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Lieferung/Versandbestätigung


Wie lange dauert die Lieferung?

Die in unserem Portal angezeigten Lieferzeiten beruhen auf unseren durchschnittlichen Lieferzeiten für den jeweiligen Artikel. In Einzelfällen kann eine Lieferung schneller sein oder später erfolgen. Die tatsächliche Lieferzeit teilen wir Ihnen in der Auftragsbestätigung mit. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie per E-Mail. Ist die Lieferung überfällig, so können Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung auf der entsprechenden Bestelldetailseite in Ihrem Benutzerkonto einsehen. Stimmt die Angabe hier nicht, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Kann ich ein Wunsch-Lieferdatum angeben?

Ja, bei der Auftragserfassung können Sie ein gewünschtes Lieferdatum angeben. Je nach Auftragsart ist dieses Feld ggf. Pflicht. Geben Sie Ihr Wunschdatum im Bestellformular an; es wird dann bei der Auftragsbearbeitung berücksichtigt.

Wie kann ich meine Lieferadresse hinterlegen oder ändern?

Über Ihr Kundenkonto im Portal können Sie unter „Meine Adressen“ beliebige Lieferadressen verwalten. Sie können auch beim Bestellvorgang eine abweichende Lieferadresse angeben. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kontaktdaten aktuell sind, um eine reibungslose Lieferung zu gewährleisten.

Wird auch in andere Länder geliefert?

Primär beliefern wir Deutschland. Auf Anfrage können wir in vielen Fällen auch europäische Nachbarländer beliefern. Bitte kontaktieren Sie unseren Support oder Ihren Betreuer für Details zu Auslandslieferungen, Zöllen und Versandkosten.

Wie erhalte ich Versandbestätigungen oder Sendungsinformationen?

Nach dem Versand erhalten Sie in der Regel eine E-Mail mit Versandinformationen oder einem Tracking-Link. Außerdem können Sie im Portal unter Meine Bestellungen den Status Ihrer Lieferung verfolgen. Dort sehen Sie den aktuellen Auftragsstatus und, falls vorhanden, die Tracking-Nummer des Spediteurs.

Was muss ich bei der Anlieferung beachten?

Bitte geben Sie uns in der Bestellung an, welche Ablademöglichkeiten sich an der Lieferadresse befinden.

Wieso fallen Lieferkosten an?

Unsere Versandkosten sind die Kosten, welche bei Lieferung durch Zuschläge wie LKW-Maut und Schwankungen der Kraftstoffpreise (LKW Diesel) entstehen.

Warum fallen Verpackungskosten an?

Damit Ihr Material ohne Schäden bei Ihnen ankommt, wird es von uns mit geeignetem Verpackungsmaterial geschützt. Je nach Form des Artikels setzen wir unterschiedliches Verpackungsmaterial ein.

Wie wird meine Bestellung geliefert?

Wir liefern Bestellungen ausschließlich per Spedition nach unserem Tourenplan.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die Höhe der Lieferkosten können Sie Ihrem Warenkorb entnehmen.

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