Anmeldung/ Kundenkonto
Wie registriere ich mich im thyssenkrupp Schulte B2B-Portal?
Als Neukunde nutzen Sie den diesen link https://portal.thyssenkrupp-schulte.de/de/register um sich zu registrieren. Nach einer kurzen Freischaltung erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per E-Mail.
Ich bin bereits Kunde – wie erhalte ich meine Zugangsdaten für das Portal?
Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind, haben Sie die Möglichkeit sich über diesen Link https://portal.thyssenkrupp-schulte.de/de/register mit Ihrer bestehenden Kundennummer im Portal zu registrieren.
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Kein Problem. Gehen Sie auf "Anmelden" und klicken Sie auf "Passwort vergessen", um ein neues Passwort an Ihre E-Mail-Adresse geschickt zu bekommen. Mit der E-Mail erhalten Sie einen Link, um ein neues Passwort zu hinterlegen.
Warum sollte ich mich im B2B-Portal anmelden?
Nur angemeldete Benutzer sehen ihre individuellen Preise und Konditionen. Nach erfolgreicher Registrierung und Anmeldung können Sie Preise und Lieferzeiten sofort im Portal abrufen und Ihr Material direkt online bestellen. Dadurch profitieren Sie von unserem besonders schnellen und transparenten Bestellprozess.
Warum kann ich mich nicht anmelden?
Bitte prüfen Sie zunächst folgende Schritte:
Geben Sie unter Anmelden Ihre Zugangsdaten bestehend aus E-Mail-Adresse und Passwort ein. Erhalten Sie für die E-Mail-Adresse eine Fehlermeldung, ist Ihr Zugang gesperrt oder Sie haben sich nicht registriert. Bekommen Sie eine Fehlermeldung, dass Ihr Passwort falsch ist, klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen".
Bei anderen Ursachen schicken Sie uns eine E-Mail mit Beschreibung des Problems an support.tks@thyssenkrupp-materials.com.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Ihr Passwort können Sie im Bereich „Mein Konto - Profile & Adressen“ unter „Einstellungen“ ändern.
Kann ich mein Konto löschen?
Sollten Sie aus irgendeinem Grund die Löschung Ihrer Daten und damit die Löschung Ihres Online-Kontos wünschen, können Sie dies im Bereich “Mein Konto - Profile & Adressen” unter “Einstellungen” beantragen.
Warum muss ich mich abmelden?
Sofern sie nicht die Funktion “für 8 Stunden angemeldet bleiben” aktiviert haben, werden Sie automatisch nach 30 Minuten abgemeldet. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen jedoch, sich nach jeder Bestellung aus dem B2B-Portal abzumelden, um unbefugten Zugriff auf Ihr Benutzerkonto zu vermeiden.
Funktioniert mein Zugang nach der Abmeldung noch?
Ja. Die Abmeldung bedeutet nur, dass Sie nicht mehr aktiv im B2B-Portal sind. Sobald Sie sich wieder mit Ihren Zugangsdaten anmelden, stehen Ihnen alle Informationen zur Verfügung.